Hier finden Sie mich

Priv.-Doz. Dr. phil. habil. Berthold Grzywatz


Telefon: 0152 069 344 31

            04331 / 33 99 510

 

Berthold.Grzywatz@gmx.de

 

Mitglied im BBK Kassel-Nordhessen

Mitglied im BBK Schleswig-

Holstein

Mitglied Kulturnetz Region Rendsburg

Mitglied der VG Wort

Mitglied der VG Bild-Kunst

 

Kontakt

Besucherzahl:

539055

 

Der Nachdruck oder die Weiterleitung von Texten und Fotos an Dritte darf nur mit der Genehmigung von  Berthold Grzywatz er-folgen. Das Kopieren von Texten und Fotos und ihre Verwendung für eigene Zwecke ist nicht gestattet, insbe-sondere dürfen die Logos zu einzelnen Projekten nicht von Dritten verwendet werden.

Portrait

Berthold Grzywatz

 

„Ich glaube, dass unsere Biographie in allem enthalten ist, was wir tun und sagen, in jeder Geste, in der Art, wie wir uns hinsetzen, wie wir gehen und schauen, wie wir den Kopf drehen oder etwas vom Boden aufheben. (…) Ich behaupte, dass alles Biographie ist. Ich habe umso mehr Grund zu behaupten, dass alles Autobiographie ist, als ich auf der Suche danach bin… Sie dringt überall ein wie eine feine Klinge, die man in den Türspalt schiebt, um das Schloss aufspringen zu lassen und in die Wohnung einzubrechen. Nur der komplexen Vielfältigkeit der Sprachen, in denen die Autobiographie sich enthüllt und geschrieben wird, verdanken wir es, dass wir uns in den unterschiedlichen Personenkreisen relativ unauffällig und ziemlich geheim bewegen können“.

José Saramago, Handbuch der Malerei und Kalligraphie, 1997.

 

Erfahrungen in New York City 2023 I
Erfahrungen in New York City II
Da in Berlin - 2019
Druckversion | Sitemap
Copyright und Webdesign: Berthold Grzywatz